Über uns

Gott.Miteinander.Entdecken.Im.Lonetal.

Der ChristusTreff Urspring e.V. ist eine Gemeinschaft von Christen, die Gott auf vielfältige Weise entdecken will. Wir wollen füreinander da sein und das Leben im Lonetal mitgestalten und eine missionarische Gemeinschaft sein (Matthäus 18, 19).

Unsere Vision

Wir wollen gemeinsam anderen Menschen die Liebe Gottes weitergeben,Ihn ehren und seine Botschaft an uns erfassen. Besonders Seine Wertschätzung für einen jeden von uns,erzeugt die Energie auch unserem Nächsten diese Botschaft mitzuteilen.

Unsere Werte

Im Zentrum steht bei uns eine Person: Jesus Christus- deshalb auch ChristusTreff! Wir versuchen von ihm her unsere Gemeinschaft zu denken und auf ihn hin auszurichten. Gemeinsam wollen wir uns am Wort Gottes orientieren.

Ausgehend davon wollen wir folgende Werte leben (auch wenn es nicht immer gelingen wird - „nobody is perfect“):

Mut: Wir rechnen mit Gottes Kraft und Handeln. Deshalb beten wir mutig und gehen im Vertrauen voran.

Treue: Wir möchten füreinander da sein und in den Höhen und Tiefen des Lebens zusammenhalten.

Hoffnung: Wir wollen das Beste für das Lonetal und den Menschen Gutes tun.

Freiheit: Jeder ist willkommen und geschätzt. Vielfalt und Unterschiedlichkeit betrachten wir als Bereicherung.

Echtsein: Wir wollen Beziehungen liebevoll, ehrlich und authentisch leben.

Schönheit: Wir sind fasziniert von Gottes Größe und wollen sie auf kreative Weise widerspiegeln. Dafür geben wir unser Bestes.

Gastfreundschaft: Wir wollen, dass Gäste zu Freunden werden und Heimat finden.

Relevanz: Wir wollen Gottes Wort auf inspirierende und zeitgemäße Weise ins Gespräch mit den Menschen bringen. Wir wollen Salz und Licht sein und den Unterschied machen.

Partizipation: Wir geben Menschen einen Raum, indem sie ihre Stärken / ihr Potential entdecken, entfalten und einsetzen können.

Spaß: Wir wollen Gott und das Leben feiern.

Offenheit: innerhalb des Rahmens, den die Heilige Schrift/ die Bibel  uns vorgibt, wollen wir offen und kreativ unser Glaubensleben gestalten.

Das Leitungsteam

Die Gemeindeleitung trägt die Hauptverantwortung für die Umsetzung unseres missonarischen Auftrags, die sich der ChristusTreff Urspring gesetzt hat. Gott hat einen Plan und wir sind gespannt, wie wir ihm dienen können.

Lothar Nothacker, Albrecht Prinzing, Winfried Rösch, Michael Zenkner bilden zurzeit die Gemeindeleitung.

Location

Du findest uns mitten in Urspring, Parkplätze gibt’s reichlich am und in der Nähe des Hauses

ChristusTreff Urspring e.V. , Am Bahnhof 1-3 , 89173 Lonsee- Urspring

Unser Netzwerk

Der ChristusTreff Urspring e.V. ist auf der Suche nach einem geeigneten Verband, dem wir uns vertrauensvoll anschließen können. Wir arbeiten eng mit der evangelischen Kirche Urspring / Reutti / Ettlenschieß, der evangelischen Kirche Amstetten und dem EC-Alb bei unterschiedlichen Veranstaltungen und Formaten zusammen. In der Lobpreisarbeit (Band „Auf Sendung“) und anderen Veranstaltungen wie z. Bsp. auch beim ALPHA-Kurs arbeiten wir mit der katholischen Kirche Lonsee zusammen. Des Weiteren gehören wir dem Netztwerk AHELP an und unterstützen die missionarischen Werke CMI und Heart for Children Deutschland.

ELEISON Ulmer Alb e.V.
Wir fühlen uns mit der Arbeit des Hospitzvereins ELEISON verbunden und unterstützen diesen. Detaillierte Infos zu dieser wertvollen Arbeit findest du unter www.hospitzverein-eleison.de .

OPEN DOORS
Wir fühlen uns mit der weltweit verfolgten Gemeinde verbunden und unterstützen Open Doors Deutschland. Diese Verbundenheit wollen wir verstärken und weisen auf den wöchentlichen Livestream hin: www.opendoors.de/livestream . Jeden Samstag um 18.00 Uhr wird über verfolgte Christen berichtet und es findet ein gemeinsames Gebet für diese statt.